Ansetzungen

Liga 1.Männer 21.09.19 14:00 FCO Neugersdorf
-
Askania Bernburg
2:1    FCO-Tore: Josef Marek (2)
Liga Senioren 20.09.19 19:30 SpVgg Ebersbach
-
FCO Neugersdorf
0:7    FCO-Tore: Elias (2), Uhlig (2), Rößler, Lautenbach, Liska

Sachsenpokal

3.Runde 1.Männer 13.10.19 14:00 Motor Marienberg
-
FCO Neugersdorf -:-    FCO-Tore:

letzte Spiele

Liga 1.Männer 14.09.19 14:00 Nordhausen II
-
FCO Neugersdorf 3:1    FCO-Tor: Jaroslav Dittrich
Liga Senioren 13.09.19 19:30 FCO Neugersdorf
-
TSV Großschönau
Abg.    FCO-Tore: -

Aktuelles

VORBERICHT ---> 6.Spieltag  |  FC Oberlausitz Neugersdorf - TV Askania Bernburg

Als Askania Bernburg am 14.6.2015 zum bisher einzigen Auftritt in Neugersdorf antrat, war bereits vor dem Spiel klar, dass das Spiel eine reine Formsache darstellte: Wir standen als Tabellenzweiter der Oberliga-Staffel Süd als Aufsteiger in die Regionalliga fest (was hinterher auch mit Freibier entsprechend gefeiert wurde), die Gäste hatten aber auch als Tabellenletzter den Klassenerhalt sicher, da sich drei zweite Mannschaften für die kommende Saison aus der Oberliga zurückzogen. Dass die Begegnung mit einem klaren FCO-Sieg von 5:0 (übrigens auch ohne gelbe Karten) endete, hatte nur noch statistische Bedeutung. So "locker" dürfte es diesmal nicht zugehen, denn für beide Mannschaften geht es darum, mit einem Erfolgserlebnis den beiderseits durchwachsenen Saisonstart einigermaßen vergessem zu machen. Das gilt für uns uns nach drei Niederlagen in Folge genauso wie für unsere Gäste, die aus 5 Spielen sogar nur 3 Punte geholt haben. Auswärts haben sie bisher zweimal knapp verloren: 2:3 in Grimma und 1:2 bei unserem letzten Gegner in Nordhausen. Während der FCO zwischen 2015 und 2019 in der Regionalliga spielte, hat sich Askania Bernburg nach dem Aufstieg 2014 inzwischen zu einem Stammgast in der Oberliga entwickelt. Die beste Platzierung erreichte man in der Saison 2017/2018 als Tabellensechster, in der vorangegangenen Saison wurde es dagegen nur Platz 14 und man entging der Abstiegs-Relegation nur durch den freiwilligen Rückzug von Wismut Gera. Hoffen wir also heute auf 3 Punkte, denn im nächsten Auswärtsspiel wartet Inter Leipzig auf unser Team. (lb)

Oberliga Süd - 5.Spieltag - Samstag, 14.09.2019 - 14:00 Uhr  |  FSV Wacker Nordhausen II - FC Oberlausitz Neugersdorf   3:1 (1:1)

Tore: 0:1 Dittrich (25.), 1:1 Medjedovic (45.), 2:1 Kirchner (48.), 3:1 Schwerdt (94.)

Was schon in der Regionalliga gegen die Erste nicht gelang, wurde nun eine Spielklasse tiefer auch gegen die Zweite nicht geschafft-ein Auswärtssieg in der Stadt des bekannten "Doppelkorns". Dabei sahen die 85 Zuschauer auf einem Nebenplatz zwei unterschiedliche Halbzeiten. Der FCO startete selbstbewusst in die Partie und erarbeitete sich gleich zu Beginn einige Torchancen. In der 4. und 11.Spielminute kommt jeweils Josef Marek, der erstmals in dieser Saison in einem Pflichtspiel ohne Torerfolg blieb, zur Kopfball-Chance, aber die Erste wird vom Tormann vereitelt, der zweite Ball geht vorbei. Auch Jakub Moravec hatte mehrere Schußversuche, auch diese blieben erfolglos weil zu unplatziert. Erst in der 21.Spielminute gab es die erste Torchance für die Gastgeber. mehr

Pressemitteilung  |  Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Der Vorstand des FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. freut sich zu Beginn der Saison 2019/20 über eine großzügige Spende unseres langjährigen Partners, der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien. Mit diesem erneuten finanziellen Engagement möchte das Unternehmen die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins weiterhin unterstützen. Der Vorstand des FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bedanken und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Oberliga Süd - 4.Spieltag - Samstag, 31.08.2019 - 14:00 Uhr  |  FC Oberlausitz Neugersdorf - FSV 63 Luckenwalde   2:4 (2:3)

Tore: 0:1 Rohde (17.), 0:2 Borowski (31.), 1:2 Marek (34.), 2:2 Moravec (41./FE), 2:3 Becker (45.), 2:4 Koplin (88.)

Nachdem der FCO die letzten zwei Heimspiele in der Regionaliga gegen Chemnitz und Bautzen sowie das erste Oberliga-Heimspiel der aktuellen Saison gegen Halle gewinnen konnte, gab es gegen den FSV Luckenwalde seit dem 14. April (0:2 gegen Auerbach) wieder eine Heimniederlage. Dabei ist vor allem die Art und Weise des Zustandekommens ärgerlich. Man merkte der Mannschaft vom Anpfiff an, dass sie sich für die Auswärtsniederlage in Grimma vor eigenem Publikum rehabilitieren wollte und gegen die Gäste, die in der laufenden Saison bisher ohne Gegentor geblieben waren, zu Toren und Punkten zu kommen. Die Anfangsviertelstunde sah den FCO meist im Vorwärtsgang, das erste Tor erzielten jedoch die Gäste. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld ging über die komplette Spieleransammlung im Strafraum hinweg an den langen Pfosten, wo Frank Rohde goldrichtig eingelaufen war und den Ball unbedrängt aus sehr spitzem Winkel ins Tor lenken konnte. mehr

Oberliga Süd - 3.Spieltag - Samstag, 24.08.2019 - 14:00 Uhr  |  FC Grimma - FC Oberlausitz Neugersdorf   4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Jackisch (38.), 2:0 Jackisch (45.), 3:0 Wiegner (50.), 3:1 Marek (58.), 4:1 Ruppelt (89.)

Am dritten Spieltag trafen im Grimmaer Stadion der Freundschaft zwei der vier Mannschaften, die zuvor ihre beiden Auftaktspiele gewonnen hatten, im Direktduell aufeinander. Nach dem Spiel und durch die Punktverluste von Eilenburg und Jena II bleibt Grimma durch den klaren 4:1-Erfolg über den FCO mit drei Siegen in Folge allein an der Spitze. Im Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen, in dem es zur Mitte jeder Halbzeit eine Trinkpause gab, begannen beide Mannschaften verhalten. Grimma hatte anfangs mehr Ballbesitz, strahlte aber noch keine Torgefahr aus. Ab der 20. Spielminute verstärkte Neugersdorf seine Offensivbemühungen und hatte durch Jakub Moravec auch die erste richtige Torchance, um in Führung zu gehen. mehr

       

FC Oberlausitz Neugersdorf - Meine Liebe. Meine Stadt. Mein Verein.

kostenlos counter